Mittwoch, 10. August 2011

Schrubbel-Wubbel

 Endlich hab ich mal wieder Zeit zum Seifensieden. Entstanden ist mal eine Gärtnerseife mit gemahlenem Mohn, beduftet mit Orangen, Zitronenmelissenöl und zum Glück etwas Energy von "Sanne". Ich habe diese Seife eigentlich für ein Projekt an einer Universität gesiedet und hoffe dass sie ihre Zwecke erfüllen wird.
 Sie besteht nur aus Kokos und Olivenöl und ist  mit 5% überfettet, weil ja der Wasch- und Schrubbeleffekt im Vordergrund steht. Gefärbt hab ich sie mit Fichtennadelgrün und ca. 4 Esslöffel Mohn dazu gegeben. Als ich sie vorgestern aus der Form nahm war ich sehr positiv überrascht, denn ich hatte den gefärbten Seifenleim einfach in die Mitte des weissen gegossen. Der Duft ist wunderbar zitrusartig. Bin schon neugierig wie sie sich beim waschen anfühlt. Liebe Grüße an euch alle
                                            Verena

Kommentare:

  1. Die gefällt mir sehr gut, die hat was !!! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir sehr gut! Ich mag die Optik von Mohn in Seife. Deine ist schön zart. Außerdem ist Energy ein klasse Duft!

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderschöne Zufallsmarmorierung. Das freut mich für dich. Meist ist man ja eher enttäuscht wenn man eine Seife aufschneidet und die Marmorierung gar nicht so geworden ist wie man es sich vorgestellt hat. Und der Duft ist bestimmt herrlich. Zitrusdüfte sind einfach genial.
    Alles in allem eine richtig schöne Seife.
    Ganz liebe Grüße
    Sanne

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh sieht echt toll aus und Zitrusdüfte sind sowieso immer sooo gut <3
    Was studierst du denn, dass du Seifen für die Uni brauchst?! :D

    AntwortenLöschen
  5. Also diese Seife ist wirklich gelungen. Es sieht aus als hättest Du Grashalme eingegossen. Wunderschön.
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Seife und schönen Farben. :) Mit Kokos-und Olivenöl, werden sie sich wohl fühlen in der Dusche!

    AntwortenLöschen
  7. Eine elegante Seife. Es sieht aus, als hättest Du Grashalme mit eingegossen.
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Farbe! Sieht aber eher nach blau als nach grün aus, oder täuscht das?

    Ich liebe Seifen mit Mohn!

    LG
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  9. hallo
    wow die seife ist ja der hammer. habe mich auf deinem blog ein wenig umgesehen er gefällt mir sehr gut. freue mich schon öfters von die zu lesen und bilder zu sehen
    liebe grüsse
    aurelia

    AntwortenLöschen