Sonntag, 20. Februar 2011

Meeresbrandung

 Ja mittlerweile ist auch die Urlaubsstimmung groß. Die Idee zu dieser Seife kam mir als unsere liebe Masseurin von ihrem Urlaub aus Thailand zurück kam. Sie ist gebürtige Thailänderin und fliegt immer über die Weihnachten und Silvester nach Hause. Bleibt dort für ca. 5 Wochen und kommt meistens Anfang Februar zurück.Natürlich braungebrannt und richtig erholt. Während wir uns in der Arztpraxis mit Schnupfen , Husten und grippalen Infekten herumschlagen. Ja da kommt dann doch ein bißchen Fernweh auf. Deshalb habe ich diese Seife gesiedet.
Zuerst haben ich die kleinen Muschel hergestellt. Und dann habe ich die andere Seife gemacht. Es ist eine ganz einfache Geschichte mit Kokos, Oliven sowie Reiskeim und Rizinusöl. Ein bißchen Salz dazu und fertig.
Beduftet habe ich sie mit "Toskanischer Morgen" und mit 10% überfettet. Die Seife ist Urlaubsstimmung pur.Und damit das "Mystische" nicht zu kurz kommt. Noch ein bißchen was über Magie: Legst du eine Muschel an den Eingang deines Hauses, dann wird sie dafür sorgen, dass das Glück dort eingehen kann. Auch kann man Muscheln als Kette tragen um Fruchtbarkeit oder Geld anzuziehen. Und wie immer gilt "Probieren geht über Studieren".
Schönen Sonntag euch allen!!!

Kommentare:

  1. Wunderschöne Seifen hast Du da gemacht. Ob die das Fernweh etwas mildern? Bei mir verstärkt dieser Anblick nur die Sehnsucht nach Sonne, Strand und Meer.
    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Beim Anblick deiner Seife bekommt man Lust auf Strandspaziergänge im Sonnenschein. Aber heute scheint mit das noch so weit entfernt. Bei uns weht ein ganz kalter Ostwind und die krokusse im Garten sehen sehr verfroren aus.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea, liebe Brigitte

    Ja, die Sehnsucht nach der Warmen Jahreszeit ist momentan riesig. Schön daß es bei euch schon Krokusse gibt. Bei uns liegt nämlich noch immer Schnee und so wie's aussieht bleibt uns der noch laaaaaaaaaange erhalten.
    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  4. ach, wie wunderschön,ein ansprechendes Schäumchen :-) Sehnsucht nach Wärme....
    mir würde hier mehr Sonnenschein schon genügen..
    ♥♡♥
    LG
    Sibylle

    AntwortenLöschen
  5. auch eine wunderbare deco. ich würde sie niiiieee benutzen ;))
    LG

    AntwortenLöschen